Kira Plastinina

kira2Kira Plastinina Style-Modehaus eröffnete seine erste eigene Produktion in Russland im Jahr 2012. Produziert werden in Osjory Bekleidung, Schuhe und Accessories für die beiden Label Kira Plastinina und LULU Kira Plastinina. Die Produktion im Werk Osjory deckt 100% des Bedarfes an der LUBLU-Kira-Plastinina-Kollektion und einen Teil der Kira-Plastinina-Kollektion ab.

Project: Einführung eines IT-gestützten Rechnungswesens mit einer Kosten- und Leistungsrechnung auf Basis von „1C: Enterprise Trade Management”

Prozessvorgaben:
  • Reduzierung der Produktionskosten
  • Rechtzeitige Bereitstellung von Informationen, um die Produktionskosten an die Unternehmenszentrale zu übertragen
  • Optimierung der Prozesse in Produktion und Einkauf
Technische Vorgaben:
  • Einführung einer IT-gestützten Abstimmung
  • Optimierung des Systems "1C: Manufacturing Enterprise Management“
  • Schnittstelle für den Datenaustausch zwischen lokaler und zentraler Datenbank
Lösung:
  • Analyse und Optimierung des Kundensystems und Einsatz des Releases "1C:Manufacturing Enterprise Management 8"
  • Entwicklung und Implementierung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Schnittstelle zum Datenaustausch
Ergebnis:
  • Standardlösung wurde aktualisiert und unter Beachtung der zentralen Vorgaben eingestellt
  • Kosten- und Leistungsrechnung ermöglicht die Bedingungen für eine kostengünstige Produktion zu finden.
  • Schnittstelle für den Datenaustausch vermindert den Zeitaufwand und erzielt eine transparente Werksabrechnung
  • Das eingesetzte Releasemanagement hält das Reporting in Übereinstimmung mit den häufig ändernden Steuergesetzen


assino hat nicht nur das Rechnungswesen mit der Kosten- und Leistungsrechnen entsprechend den Anforderungen parametrisiert, die Prozesse in der Lohnabrechnung und im Personalmanagement optimiert, sondern auch ein Modul für die Darstellung von Krediten und Darlehen und die Berechnung von Zinsen und Zinseszins. Dies reduziert deutlich die Anzahl der manuellen Transaktionen, die oftmals zu Fehlern in der Berichterstattung führen. Mit Hilfe von assino hat Kira Plastinina jetzt eine Betriebsdatenerfassung, die wiederum als Basis für eine Produktkostenrechnung mit Plan- und Istkosten dient.
Generaldirektor von "Kira Plastinina Manufaktur"

Im Jahr 2013 wurde mit Hilfe von assino eine IT-gestützte Buchhaltung und Leistungsrechnung für die Produktion von "Kira Plastinina Manufaktur" in der Stadt Ozery, Moskau Region eingeführt. Für diese Installation hatte man im Jahr 2012 die Software 1C: Manufacturing Enterprise Management 8" ausgewählt. Allerdings erforderten die unternehmensspezifischen Anforderungen zur Unterstützung der Produktionsprozesse erhebliche Optimierung in der typischen Systemkonfiguration. Wir fanden hier mit assino einen Partner, der uns mit seiner großen Erfahrung in der Einführung von IT-gestützten Geschäftsprozessen in der Produktion überzeugt hat. Im Rahmen des Projekts hat assino Einstellungen in den Modulen Buchhaltung und Leistungsrechnung, Gehaltsabrechnung und Personalmanagement, Vertriebsmanagement, Einkaufsmanagement, Lagerbetrieb und Produktion vorgenommen. Darüber hinaus entwickelte und implementierte assino das Modul “Kredit, Darlehen, Zinsen und Verzinsung einer Anleihe“. Eines der wichtigsten Projektziele war ein Tool zu erhalten, mit dem man den Plankosten die tatsächlichen – korrekt berechneten – Produktionskosten gegenüberstellen kann. assino gelang hier eine brillante Problemlösung. Mit assino haben wir eine IT-gestützte Betriebsdatenerfassung erhalten, die die Daten der Produktion, die die technologischen Operationen aufzeichnet und analysiert. Weiter werden diese Kosten und auch die Personalkosten den Produkten zugeordnet. Das zeigt sich auch durch die starke Modifizierung des Moduls “ Selbstkostenberechnung“. assino passte das System an die Geschäftsprozesse von "Kira Plastinina Manufaktur" so an, dass die Produktion und deren Kosten in allen Phasen transparent wurde. Das Projekt wurde rechtzeitig und innerhalb des Budgets durchgeführt. Zusätzlich wollen wir den integrierten Ansatz und die hohe Professionalität von assino erwähnen. Wir freuen uns, auch weiterhin im Rahmen des Supports mit assino zusammenzuarbeiten.


[contact-form-7 404 "Not Found"]